Mittwoch, 29. August 2012

Mittendrin, es wird, es wird :))

Ein sonniges HEI aus Norwegen! :))

Heute scheint mal wieder die Sonne. Die letzten Tage hat es nämlich nur geregnet. Regen hier, Regen da. Ich gehe zur Schule - Regen. Ich bin in der Schule - Regen. Ich gehe nach Hause - Regen. Regen, Regen, Regen. Außer heute. Und man merkt sofort, dass die Norweger jeden einzelnen Sonnenstrahl nutzen. Die Cafés sind gefüllt und die Innenstadt auch bei Sonne, sobald es regnet ist fast niemand in der Innenstadt. :D

Der Film Kon-Tiki war echt genial! Ich mag ja Actionfilme und dieser war echt super. Er war zwar auf Norwegisch, aber die paar Sätze habe ich verstanden (man hatte ja notfalls noch den Film ;) ). Und der GESAMTE Kinosaal war voll! (habe ich noch NIE erlebt). Der Kinosaal war schon weesentlich größer als in Deutschland die Kinosäle sind, und DANN noch überfüllt. Unglaublich! Aber für viele Norweger ist es ein MUSS den Film zu sehen. :)) Hier ein Link für die, die gerne wissen wollen worum es in dem Film geht.
Was ist Kon-Tiki?
Ich fande auch, dass dieser Film echt gut gemacht war. Es war immer Spannung drin und es wurde nie langweilig.

Schule wird langsam, vor lauter Hausaufgaben und langfristigen Aufgaben (siehe Bild) komme ich nichtmal dazu euch hier zu berichten. Heute habe ich mir extra Zeit genommen. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Routine einkehrt und sich alles etwas normalisiert. In der Schule kenne ich nun paar Leute, aber nichts desto trotz ist es immernoch schwer neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden. :/ Mein Norwegisch leidet auch bisschen, dadurch, dass ich in der Schule und überhaupt fast den ganzen Tag Norwegisch habe, komme ich nicht dazu es richtig nochmal zu lernen. Ich glaube aber, dass ich es bestimmt im Unterbewusstsein aufnehme. :D


UND TADA: mein neuer Stundenplan. Ich hatte ja P2-Mathe, sprich praktisches Mathe. Das ist so ziemlich das leichteste Mathe hier und ja, ich fande es leicht. Deswegen habe ich gewechselt zu S-Mathe. Das ist eine Stufe höher. Interessant FÜR EUCH: Die höchste Stufe: R-Mathe ist fast genau alles das, was ich in Deutschland gelernt habe. Und R-Mathe finden die meisten hier SO schwer. Krasse Sache.. Aber ich bleibe trotzdem erstmal bei S-Mathe. :)


Außerdem.. morgen ist TORSDAG (Donnerstag), d.h. ich habe wieder Sport. Da ich letzte Sportstunde mit Jogginghose, Schlabbertop und Chucks ankam (und die anderen mit totaler Sportkleidung), habe ich mich entschlossen mich etwas anzupassen.






Also habe ich mir ein Sport-T-Shirt und eine Runninghose gekauft, sowie Sportschuhe. Da alles hier so teuer ist, habe ich nach Angeboten gesucht. Und wie heißt es so schön? Wer sucht, der findet. So wie bei mir. :))
Ich habe echt gute Angebote gefunden und alles in allem habe ich für meine "Sportausrüstung" genauso viel bezahlt, wie ich es in Deutschland hätte (wenn nicht sogar etwas weniger als in Deutschland). :)




Und nun zum Beweis, DAS Sonnenfoto! :)) Ich kann es selber nicht glauben, aber schlechte Nachricht: morgen soll es wieder regnen. :(



Ansonsten.. Ich versuche mich zu integrieren und viel auf die Leute zuzugehen. Mal sehen, vielleicht fange ich hier mit Tanzen an, denn eine aus meiner Klasse hat mir bisschen was empfohlen zum Thema Tanzen. :))

Das war es auch erstmal :))
Ha en fin dag og vi snakkes senere ;)
Sabine :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen