Dienstag, 21. August 2012

Jeg har hatt ein fin dag på skolen. :)

.. Ich hatte einen schönen Tag in der Schule.
Man glaubt's kaum, oder? Nachdem ich gestern echt bisschen traurig war, ging's heute aufwärts. Aber fangen wir ganz von vorne an:

Ich hatte also erst 11.45Uhr Schule, aber sollte schon 11.30Uhr da sein, weil meine Klassenlehrerin noch mit mir reden wollte. Ich ging etwas früher los um in der Stadt noch bisschen in paar Läden reinzugehen. UND das Erste was mir passiert, als ich gegen 11.15Uhr in die Schule komme: "WO IST DAS ZIMMER?" Ich bin Treppe hoch, Treppe runter. Plan geguckt nochmal. Treppe hoch, links, rechts, Treppe runter. Irgendwann kam dann meine Klassenlehrerin aus einem Zimmer raus (was DAS Zimmer war) und wir fanden uns. Aber habe ich es euch nicht gesagt? Ich wusste doch, dass ich mich noch verlaufen werde. :D

Dann meinte Janne zu mir, dass es ein Mädchen aus meiner Klasse gibt, die mich kennenlernen möchte. Wir trafen uns also und gingen in die Cafeteria. Dort war ein Tisch voller Mädels und sie stellte mich ihnen vor. TADA! Schon kannte ich so ungefähr 20 Mädels. Ich setzte mich zu ihnen und wir redeten und redeten und redeten bis es 11.45Uhr. Ich muss sagen, dass war echt toll. :) Morgen wollten wir zusammen beim Mittagessen sitzen, wuhu! Ab 11.45Uhr bekamen wir dann unsere Bücher: auch GAAANZ anders als in Deutschland. Sie haben dafür einen speziellen Raum und dort dürfen immer nur 6 Leute rein, damit es nicht so voll wird. Als ich dann mit dran war, ging ich rein, und man sah links und rechts hauuuufen Bücher. Die Mädels aus meiner Klasse haben mir geholfen. Man muss seine Bücher selber finden und wissen welche Fächer man gewählt hat natürlich. Das Erstaunlichste: Es gibt ein Buch für den Sportunterricht. ?!!?!?! :D
Nun, ich habe 8 Bücher (weniger als in Deutschland wohl gemerkt ;) ) und ein kostenloses Schließfach. Genial, oder?

Danach hatten wir eine Stunde noch, war wie eine Art "Klassenleiterstunde". UNND wir bekamen unseren Sitzplan. Ich sitze neben einem echt netten Mädchen. Sie hatte mir auch schon bei der Bücherausgabe geholfen und wir haben uns blendend verstanden. Netterweise hat sie mir alles übersetzt, was meine Klassenlehrerin auf Norwegisch gesagt hatte. Mein Fazit also: die Norweger sind ECHT hilfsbereit! :))

Ich freue mich irgendwie auf morgen, obwohl ich die Befürchtung habe, dass ich die ersten beiden Stunden einschlafen werde und wisst ihr auch wieso? Ich habe Deutsch Unterricht. :D Ein Blick ins Deutschbuch und ich wusste: das wird langweilig. "Ich habe MIR die Haare gefärbt. Du hast DIR die Haare gefärbt." und so weiter. :D Lustig lustig, freu mich aber!

Außerdem hatte ich ein leckeres Dinner mit meiner Gastfamilie, es gab Lachs mit Kartoffeln und Blumenkohl und Brokkoli.






Und zum Nachtisch gab es: Gelé mit Vanillesoße, ABER in Norwegen ist der (oder das oder die ?!?!?!?!) Gelé im Tetrapack! Geile Sache. :D




Das war es auch schon.;) Wünscht mir viel Glück morgen, denn morgen fängt die Schule 'offiziell' an.
Ser deg senere.
Sabine :))

2 Kommentare:

  1. Der Abschnitt mit der Bücherausgabe war bei mir echt genauso, auch das Schließfach kostet nichts. :)

    Aber weißt du was mich echt verwundert hat? Nach dem Sportunterricht sind alle duschen gegangen, außer ich, weil ich das aus Deutschland überhaupt nicht kenne. War leider etwas peinlich ._.
    naja, stink ich halt :D
    Nächste Woche weiß ich es besser!

    Ha deeeet. :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa, so ging es mir heute genauso! Ich wusste das nicht, dass die hier das machen. Aber nächste Woche machen wir das besser ;)

    Ha en fin dag! :))

    AntwortenLöschen