Freitag, 17. August 2012

Schule, ich komme! :)

Hei! :)
Das erste Mal in den Ferien wo ich mich auf Schule freue! Ich war heute meine Fächer wählen. So geniales Schulsystem, bin einfach begeistert.

Die Lehrer und Menschen dort waren echt nett. Ich habe sogar meine Klassenlehrerin getroffen und sie meinte, dass die Leute, die in meiner Klasse sind, alle echt sehr nett sein sollen. Da bin ich mal gespannt drauf! Außerdem fange ich Montag mit Schule erst um 10Uhr (!!) an. Sowohl Montag als auch Dienstag sind Informationstage und "richtig" beginnt die Schule erst am Mittwoch.

Und nun zu meinen Fächern: also Mathe; Geschichte, Sport und Norwegisch muss ich machen. Ich konnte das Niveau von Mathe mir aussuchen. Ich habe erstmal das leichteste genommen um zu sehen wie es wird. Notfalls kann ich wechseln, wurde mir gesagt. Ansonsten muss man dann noch 4 Fächer dazuwählen. Man hat wie 4 Blöcke mit vielen verschiedenen Fächern und aus jedem Block musst du dir ein Fach aussuchen. Bei mir also: Mathe (leichte Stufe), Biologie, Englisch und Geschichte mit Philosophie. Ich freu mich so dermaßen schon auf Schule! :))) Ach und ich habe Deutsch gewählt. Eigentlich wollte ich ja Spanisch oder Französisch nehmen, aber das lernen die da schon seit 4/5 Jahren. Da ich nur Latein und Russisch mache, ja.. wollte ich es nicht riskieren. :D

SO, das war erstmal ein bisschen Information. Demnächst folgt mehr! :)
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen