Samstag, 18. August 2012

es wird, es wird!

God kveld! :))
Vor einer Woche kam ich in meine Gastfamilie und ich muss sagen, ich habe mich schon eingelebt irgendwie. Diese Woche habe ich echt viel erlebt, deswegen ist das Wochenende über erstmal entspannen angesagt bevor es dann am Montag in die Schule geht.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich schon etwas Angst habe. Ich bin ja "neu" und keiner kennt mich, aber ich glaube, ich bzw alle Austauschschüler dieses Jahr meistern das schon. Man muss nur immer positiv denken und darf nie aufgeben. :)

Es ist Wochenende, dass heißt, dass man in Norwegen gemeinsam mit der Familie sich zum Abendbrot (Dinner) richtig hinsetzt und zusammen was tolles isst. Heute gab es Wraps mit Tacco-Soße. :D Das ist sehr angesagt bei den Norwegern und viele essen es auch am Wochenende. Ich muss sagen: seeehr sehr sehr lecker. Immer wieder gerne. :)))

Ansonsten.. Es gibt ja das Klischee, dass Norweger viel über das Wetter reden, also werde ich das jetzt auch machen, damit ich mich anpasse.
Heute hat es den ganzen Tag über nur geregnet und es war bewölkt. Aber es war okay, ich meine, lieber so ein Wetter als 35°C wie in Deutschland. Außerdem hatte ich ja die gesamte Woche Sonnenschein hier in Norwegen. Bisschen Abkühlung schadet auch nicht, oder? Schließlich muss ich ja auch noch mein neues Motto repräsentieren: "Es gibt nie schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Soooo, ein sehr kurzer Blog, aber ich verspreche, dass nächste Woche ENDLICH mal paar Bilder von der Abschluss- bzw Abschiedsfeier vom 01.08.2012 reinkommen UND neue Bilder von meiner Stadt und vielleicht sogar der Schule. :)
Also seid gespannt!
Sabine :))

PS: Damit die Zeit schneller vergeht, habe ich hier ein kleines Liedchen:
SilverSky - I want to live in Norway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen