Sonntag, 23. Juni 2013

goodbye, goodbye ..

Hallihallloooo! :)

Der Tag an dem ich fliege kommt also immer näher, mittlerweile sind es nur noch 5 Tage bis ich fliege. UND ES IST EIN SCHRECKLICHES GEFÜHL! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich will wirklich nicht gehen. Ich kann es kaum glauben, dass das Jahr schon rum ist! Noch im Winter ging die Zeit voll langsam vorrüber und ich wollte nach Hause und nun ist es Sommer und die Zeit rennt davon, viel zu schnell! Unglaublich!

Ich hatte also am Freitag meine Abschlussfeier, wo ingsesamt 15 Leute da waren. Da Freitag auch der letzte offizielle Schultag war, hatte meine Schule ein Abschlusskonzert in dem großen Stavanger Konzerthaus, von dem ich euch schon eher mal etwas erzählt hatte (da, wo meine Eltern zu Besuch waren). Das Konzert bestand aus Musik, natürlich, die von Schülern gespielt wurde, die entweder auf meine Schule gehen, oder auf den anderen musikalischen Teil meiner Schule, auch Bjergsted genannt. Weiterhin gab es noch lange Reden sowohl vom Schülersprecher als auch vom Schulleiter und zum Schluss haben alle die, die Abitur gemacht haben dieses Jahr ein Diplom bekommen. Nichts großartiges, eigentlich. Danach ging es also gleich zu mir und die Party fing an! Auch für sie hat es sich komisch angefühlt, dass ich bald nicht mehr da bin. Es fühlt sich nämlich gerade an, als ob wir nach den Ferien wieder alle vereint sein werden, aber das werden wir nicht!




Später am Abend sind eine Freundin und ich dann raus aufs Trampolin und hatten unseren Spaß, haha! :))





Gestern, also am Samstag, war ich dann komplett zu Hause und habe was mit meiner Gastfamilie gemacht. Wir haben uns dazu entschlossen gemeinsam Sushi zu machen, gutes Essen zu haben und ein Wissensspiel, Bezzerwizzer, zu spielen! Sushi ist eines meiner Lieblingsgerichte und deswegen hatte ich es mir eigentlich gewünscht! :) Das war nämlich unser letzter Samstagabend gemeinsam. Bei dem Wissenspiel kamen fast nur Fragen über norwegisches Fernsehen und über norwegische Schauspieler aus den 80ern /90ern, aber auch ich habe es nach 3 Stunden spielen einmal runddrum geschafft (sind jeweils immer Felder und der erste, der eine Runde schafft, hat gewonnen). ! :D




Meine Gastschwester (5 Jahre alt) und ich! :)



Auch an dem heutigen Tag gibt es eine Besonderheit. Heute ist der Sankthansaften, an dem man die Sommersonnenwende feiert. Traditionell wird draußen gegrillt mit Würstchen und Rømmegrøt, was eine Art Brei aus Sahne ist. Das Wetter passt eigentlich zum Grillen, obwohl die Sonne nur heute Morgen schien. Gegen Mittag sind wir auch raus und wollten eine kleine Wanderung, tur, gehen und sind dafür erstmal ca. 30min gefahren um auf einem Sandstrand auszukommen und dort eine kleine Wanderung zu machen und im Meer die Füße nasszumachen! :) Es war wunderschön das Meer zu sehen und den Sandstrand, der mich etwas an Spanien erinnert hat. Doch leider sind die Temperaturen und vorallem die Wassertemperatur laaang weg von Spanien! :D








Bald geht das Grillen auch los! Deshalb muss ich erstmal gehen. Seht euch die Bilder an und genießt das Wetter bei euch, was hoffentlich besser ist als unseres hier! :)

Bis dahin,

Sabine! :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen