Montag, 6. Mai 2013

tanz in den mai!

Hei hei! :))

Nun ist es also auch schon Mai! Merkt ihr auch wie schnell die Zeit vergeht? In 52 Tagen fliege ich schon nach Hause und dieser Gedanke beschäftigt mich zurzeit enorm. Wenn man sich meine alten Blogeinträge einschaut, sieht man auch einen, der lautet "nur noch 50 Tage bis ich nach Norwegen fliege" und nun sind es nur noch 52 Tage bis ich ZURÜCK fliege!!!

Ich weiß nicht genau ob ich mich freuen sollte oder nicht, jeder fragt mich ob ich nach Hause will. Gut, diese Frage werde ich euch hier beantworten. Auf der einen Seite will ich schon nach Hause. Ich vermisse das deutsche Bahnnetz, Autobahnen, gutes Essen, Oreo Schokolade UND nicht zu vergessen - meine Eltern und Freunde und Liebsten! :)) Auf der anderen Seite aber, ist es so, dass ich Norwegen auch total "lieb gewonnen habe" und eigentlich nicht weg will. Ich liebe mein Leben hier einfach, was ich mir aufgebaut habe. Schwer vorstellbar, aber ich bin sozusagen von der Musik-Tanz-Theater-Kreativ-Sabine zu der Wandern-Sport-Rausgehen-neue Dinge ausprobieren-Sabine geworden. Außerdem wird es komisch sein zu Hause wieder das "Einzelkind" zu sein, so ganz ohne meine zwei süßen Gastgeschwister!

DESHALB: habe ich mir vorgenommen die letzte Zeit nochmal richtig zu nutzen! Ich habe eigentlich fast jedes Wochenende bis zu meinem Abflug verplant. Kommendes Wochenende fahre ich wieder mit Ingrid nach Hjelmeland auf den Bauernhof und werden dort ein ruhiges, schönes Landwochenende verbringen! Meine Eltern kommen in 10 Tagen, nächste Woche Donnerstag, dass heißt, dass nächstes Wochenende ich mit meinen Eltern verbringen werde. und so weiter und so fort! :)

Ich habe übrigens auch einige Bilder bekommen, die in der letzten Zeit aufgenommen wurden. Also kann es sein, dass dann weiter unten wild-durcheinander Bilder sein werden. Eine lustige Geschichte habe ich für euch: Ingrid und ich haben zusammen Fondue gemacht mit Erdbeeren und anderen Früchten, danach sahen wir einen Film (wie immer eigentlich:)) ) und danach schlug sie vor eine kleine Wanderung, tur, in dem Wald, Sørmarka, der zwischen meinem Stadtteil und ihrem Stadtteil wo sie wohnt, liegt. Kleine Wanderung also. Wir sind also den gewohnten Weg gelaufen, haben uns Wanderstöcke geholt und haben eine wundervolle Aussicht gehabt auf den Fjord: Harfsfjord. Dann fragte ich sie wohin denn der andere Weg gehen würde, sie meinte er wäre gleich lang, also gingen wir den anderen Weg und kamen wo heraus? BEI MIR. und das liegt ungefähr 7-8km von ihr entfernt. Gut, also mussten wir alles zurück laufen und die "kleine Wanderung" entwickelte sich zu einer 2 1/2 h Wanderung. War aber sehr lustig, was ich zugeben muss. ;) Hier paar Bilder:

Hier versuchten Anabel und ich die Pose von Titanic nachzumachen, sehr gelungen, findet ihr nicht auch? ;) :D


Hier musste ich das erste Mal selbst versuchen riesige Flecke rauszuwaschen mit Vanish, natürlich! :D






 Ut på tur, aldri sur- war das Motto. Das heisst sowas wie "Wenn man wandern geht, ist man niemals sauer." Hier seht ihr auch den Wanderstock :D


Und paar alte Bilder vom Schlittschuhlaufen im Winter.



Ich werde mich aufjedenfall ganz bald wieder melden, mit mehr Neuigkeiten. Bis dahin hoffe ich, dass das Wetter besser wird, obwohl es gerade nur bewölkt ist und 12°C und es sich anfühlt wie fast 20°C! :)))

Sabine :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen