Sonntag, 26. Mai 2013

No hablo espanol!

Hallihallooo :))

Letzten Freitag hatten wir eine Doppelstunde Spanisch. Da die Prüfungszeit schon angefangen hat, war natürlich kein Zimmer frei und wir hatten Unterricht draußen. Es war total schönes Wetter, die Sonne schien und es war nicht sooo kalt, so wie die letzten Tage auch hier! :)

Arbeitsaufgabe war es entweder mit spanischen Touristen Spanisch zu reden oder einen Film zu machen über sein Jahr bei Kongsgård (so heißt meine Schule). Stavanger bekommt viele Passagierschiffe im Sommer und damit auch total viele Touristen. Nun hat die Zeit angefangen. Ich merke morgens zum Beispiel, dass es wesentlich meeeehr Menschen sind auf den Straßen in der Innenstadt als vor paar Monaten. Total ungewohnt für mich und nun merke ich, dass ich in einer "Großstadt" lebe (jedenfalls im Vergleich zu der Stadt aus der ich in Deutschland komme).

Kurze Info zwischen drin: ich hatte noch NIE Spanisch zuvor und habe hier in Norwegen Spanisch, weil an meiner Schule die Klassen nach den Fremdsprechen aufgeteilt sind. Da ich in die c-Klasse gehe, was eine Spanischklasse ist und nur in der Klasse ein Platz frei war, habe ich automatisch Spanisch mit ihnen. Meine Spanischlehrerin meinte aber, dass ich mir keinen Stress machen soll mit Norwegisch lernen und Spanisch nebenbei. Also werden die Spanischstunden entweder zum Gammeln oder zum was anderes machen genutzt.

Zurück zu dem worauf ich eigentlich hinauswollte! :D
Wir, dass heißt paar Freunde und ich, haben ein Video gemacht über unser erstes (für mich zumindest) oder zweites Jahr auf der Schule. Und tada - man kann es sogar auf Youtube finden. Ich wollte euch nicht entgehen lassen, wie schlecht mein Spanisch ist! :D

Eine Sache noch zu dem Video: Mir wurde erst kurz bevor das Video aufgenommen wurde, gesagt, dass ich zwei Sätze schnell lernen muss. Aber mit kleinen Stützhilfen habe ich es auch hinbekommen!

Schauts euch an! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Gd0OhzpX5Lk

-

So, das war's auch schon eigentlich. Donnerstag habe ich Englischprüfung, mal sehen wie es wird. Bis dahin,

Sabine :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen