Dienstag, 16. April 2013

eg e en bondejentåååå.

Hallihallo! :)))
Wie mein Titel schon sagt (jedenfalls für die Norweger verständlich), bin ich zu einem richtigen Bauernmädel geworden. Wieso? Ich war am Wochenende auf dem Land und durfte mal das norwegische Landleben samt Kühe, Schafe und Ziegen erleben!

Norwegen ist ein großes Land mit nicht soo vielen Einwohnern und das liegt hauptsächlich daran, dass es hier viele Berge und Gebirge gibt und diese es natürlich schwerer machen sich anzusiedeln und zu wohnen. Trotzdem gibt es immernoch einen kleinen Anteil an Bauern, die wirklich auf dem Land wohnen wie vor mehreren Jahren noch. Ich durfte echte Schafsherden anschauen, sie "streicheln" (jedenfalls habe ichs versucht, das sie sehr ängstlich sind) und echtes altes norwegisches Essen probieren, wie Komla.

Außerdem durfte ich richtige Bauernkleidung anprobieren und mit diesem Anzug in den Kuhstall gehen und Kühe melken. Ich habe echt vieeel erlebt und natürlich viele Bilder gemacht. Die Landschaft dort ist echt unglaublich, sooo schön! :)) Wir waren auch viel wandern und das Wetter spielte auch mit. Als ich dort war, wurden auch genau 6 neue Lämmer geboren und ich durfte die Ehre haben allen einen Namen zu geben. Das beste Lamm ist natürlich dieses hier:

Darf ich vorstellen? Das ist Harald:) Das Lamm mochte ich am liebsten, weil es nicht soo viel Angst hatte vor mir und es total lieb zu mir war, als ich es streicheln durfte! :)))




Und darf ich vorstellen? Den größten Stuhl auf der Welt (wurde jedenfalls so gesagt :D ).





UND: Heute ist der 16. April, wisst ihr was das heisst? Das heisst, dass meine Eltern in genau EINEM MONAT mich besuchen kommen! Ich freue mich rieeeesig! :)))

Das war erstmal alles, mal sehen was ich diese Woche noch alles mache. :))
Genießt euer Wetter, bei uns ist es bewölkt und es regnet ab und zu :( Das Stavanger-Wetter kehrt wieder zurück!

Sabine :)))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen