.. tik .. tok.
Die Zeit läuft und läuft, aber irgendwie gibt es immernoch keine Gastfamilie für mich. :/
Aber eine gute Freundin hat mir geraten das Ganze einfach mal locker zu sehen und das werde ich jetzt auch. Wenn ich eine bekomme, dann bekomme ich eine und wenn ich die erst später bekomme, ja dann ist es wohl Schicksal. Ich meine: früher oder später muss ich ja sowieso eine bekommen. :)
Es sind noch 16 Tage und eigentlich wollte ich mal mit packen anfangen, aber irgendwie will ich nicht. Dieses Gefühlschaos zwischen: jaaaaa, 'ich will gehen' und 'hurra' über 'ich hab Angst' bis 'ich will nicht gehen' ist schrecklich. :D
Meine Liste was ich alles mitnehme, ist fertig.
Und nun zu meiner Abschlussfeier. Ich mache sie einen Tag vor meinem Geburtstag und feier in meinen Geburtstag rein. Ich will das Ganze eigentlich ziemlich locker halten und ein bisschen grillen und Lagerfeuer ist auch schön.
Soo.. und nun zum Schritte zählen. Also ich habe es aufgegeben, aber ich hatte Freitag meinen letzten Schultag vorerst. Viele haben sich verabschiedet von mir und ja. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)
Das war es auch schon wieder, ich hoffe, dass ich bald meine Gastfamilie bekomme. :)
Sabine
Sonntag, 22. Juli 2012
Mittwoch, 18. Juli 2012
!!!!
WERBUNG FÜR MICH! :)
Geht mal auf den Link drauf, und was seht ihr ???? Ein Bild von mir! Habe ich auch gerade nur durch Facebook entdeckt. Die norwegische Organisation wirbt für einen aus Ungarn und für mich, damit wir eine Gastfamilie bekomme. Total krass das Ganze mal SO zu sehen! :)
Hoffentlich bekomme ich und alle anderen Norweger eine Familie, mittlerweile sinds nur noch 6 Deutsche und ich leider mit darunter :(
Aber wenn die Organisation SO wirbt .. genial! :) Bin begeistert!
Sabine
Geht mal auf den Link drauf, und was seht ihr ???? Ein Bild von mir! Habe ich auch gerade nur durch Facebook entdeckt. Die norwegische Organisation wirbt für einen aus Ungarn und für mich, damit wir eine Gastfamilie bekomme. Total krass das Ganze mal SO zu sehen! :)
Hoffentlich bekomme ich und alle anderen Norweger eine Familie, mittlerweile sinds nur noch 6 Deutsche und ich leider mit darunter :(
Aber wenn die Organisation SO wirbt .. genial! :) Bin begeistert!
Sabine
Dienstag, 17. Juli 2012
warten, warten, warten, warten ...
WARTEN!
Jeder kennt es, jeder, fast jeder, hasst es. Geht mir genauso zurzeit. Eigentlich kann ich warten und bin geduldig nur langsam ..
Mittlerweile sind es nur noch 7 Norweger die noch keine Familie haben. Ich freue mich TOTAL für die anderen, nur irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los, dass ich die Letzte sein werde.
Aber wie heißt es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt und in dem Sinne will ich nicht weiter mein Elend hier schreiben, sondern warten und warten und warten und hoffen! :)
Bis zum nächsten Mal (hoffentlich mit guten Nachrichten ;) )
Sabine
Jeder kennt es, jeder, fast jeder, hasst es. Geht mir genauso zurzeit. Eigentlich kann ich warten und bin geduldig nur langsam ..
Mittlerweile sind es nur noch 7 Norweger die noch keine Familie haben. Ich freue mich TOTAL für die anderen, nur irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los, dass ich die Letzte sein werde.
Aber wie heißt es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt und in dem Sinne will ich nicht weiter mein Elend hier schreiben, sondern warten und warten und warten und hoffen! :)
Bis zum nächsten Mal (hoffentlich mit guten Nachrichten ;) )
Sabine
Freitag, 13. Juli 2012
UNGLAUBLICH!
Sooooo,
mit vielen Neuigkeiten im Gepäck wollte ich euch mal wieder schreiben! :)
Das Tollste ist ... es sind noch 25 TAGE!!! Einfach nur krass..
Ich muss sagen, dass ich zurzeit durch ein ständiges Gefühlschaos laufe. Auf der einen Seite freu ich mich megaa auf dieses Jahr voller Neuigkeiten und Abenteuer, aber auf der anderen Seite werde ich getrennt sein von meiner Familie, meinen Freunden und .. meinem FREUND! Das ist mit unter das schrecklichste von allen. Es zerreißt mir das Herz, dass ich ihn nicht mitnehmen kann.. Aber ich weiß, dass wir das schaffen :) Viele Paare haben es auch vorher schon geschafft :) Ich bleibe OPTIMISTISCH!
Mittlerweile habe ich mein Bild mal geändert, also auf der Webseite, wo ich wie "ausgestellt" bin für eine Gastfamilie. :D
Aber so richtig klappen tut's mit der Gastfamilie auch noch nicht, aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt und heeey, noch 25 Tage, das geht noch! :) Ich bin sicher, dass es bald wird, nicht nur bei mir auch bei den anderen 9 Norwegern, die noch keine Gastfamilie haben. Be optimistic!
Ich glaube, gerade habe ich eine "Hochphase". Dieses Hin- und Her ist schrecklich manchmal! Aber ich glaube, dass es alle oder die meisten durchleben.
Das dritte, was ich euch erzählen möchte, ist, dass ich diese Woche (also vom 9.Juli bis 13.Juli) auf einem trinationalen Geschichtsprojekt war in Colditz. Dort haben wir die Geschichte von Colditz während des Zweiten Weltkriegs aufgearbeitet und es war geeeeeeeniaaaaaal!
Es waren Deutsche, Polen und Engländer dabei und das war DIE Chance mein Englisch mal bisschen zu üben und zu schauen ob ich auch so vielleicht in Norwegen mit Englisch durchkomme. Man weiß ja nie worauf man antworten muss auf Englisch und dieses Camp war genau super dafür. Ich finde, dass ich das ziemlich gut gemeistert habe. Außerdem war das eine sehr schöne Erfahrung! Ich vermisse alle schon sooo sehr.
Und nun zum KNACKPUNKT: bei dem Abschied heute war es so schwer.. und ich kannte die ganzen Leute erst eine Woche. Wie zum Teufel soll es dann werden am Flughafen in 25 Tagen mit meinen Eltern und meinem Freund? OH GOTT, wenn ich daran denke, wird mir schlecht!
Ich sags euch: ich werde heulen und WIE. Aber das Jahr wird toll und alles wird gut, das weiß ich.
Alles wird gut! :)
Und mal zwischen durch ein tolles Lied von YFU mit wundervollem Inhalt! Hört auf den Text! :)
--> YFU-Lied
Das war's dann auch erstmal, ich bin ziemlich k.o. von der Woche und werde jetzt etwas chillen.
PS: Meine Abschlussfeier mache ich wahrscheinlich am 1.8. und feier in meinen Geburtstag (2.8.) hinein. Aber die Organisation.. ja, an der hängt's noch bisschen. Sobald ich noch mehr weiß darüber, erfahrt ihr's ;)
Bis dahin,
Sabine :)
mit vielen Neuigkeiten im Gepäck wollte ich euch mal wieder schreiben! :)
Das Tollste ist ... es sind noch 25 TAGE!!! Einfach nur krass..
Ich muss sagen, dass ich zurzeit durch ein ständiges Gefühlschaos laufe. Auf der einen Seite freu ich mich megaa auf dieses Jahr voller Neuigkeiten und Abenteuer, aber auf der anderen Seite werde ich getrennt sein von meiner Familie, meinen Freunden und .. meinem FREUND! Das ist mit unter das schrecklichste von allen. Es zerreißt mir das Herz, dass ich ihn nicht mitnehmen kann.. Aber ich weiß, dass wir das schaffen :) Viele Paare haben es auch vorher schon geschafft :) Ich bleibe OPTIMISTISCH!
Mittlerweile habe ich mein Bild mal geändert, also auf der Webseite, wo ich wie "ausgestellt" bin für eine Gastfamilie. :D
Aber so richtig klappen tut's mit der Gastfamilie auch noch nicht, aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt und heeey, noch 25 Tage, das geht noch! :) Ich bin sicher, dass es bald wird, nicht nur bei mir auch bei den anderen 9 Norwegern, die noch keine Gastfamilie haben. Be optimistic!
Ich glaube, gerade habe ich eine "Hochphase". Dieses Hin- und Her ist schrecklich manchmal! Aber ich glaube, dass es alle oder die meisten durchleben.
Das dritte, was ich euch erzählen möchte, ist, dass ich diese Woche (also vom 9.Juli bis 13.Juli) auf einem trinationalen Geschichtsprojekt war in Colditz. Dort haben wir die Geschichte von Colditz während des Zweiten Weltkriegs aufgearbeitet und es war geeeeeeeniaaaaaal!
Es waren Deutsche, Polen und Engländer dabei und das war DIE Chance mein Englisch mal bisschen zu üben und zu schauen ob ich auch so vielleicht in Norwegen mit Englisch durchkomme. Man weiß ja nie worauf man antworten muss auf Englisch und dieses Camp war genau super dafür. Ich finde, dass ich das ziemlich gut gemeistert habe. Außerdem war das eine sehr schöne Erfahrung! Ich vermisse alle schon sooo sehr.
Und nun zum KNACKPUNKT: bei dem Abschied heute war es so schwer.. und ich kannte die ganzen Leute erst eine Woche. Wie zum Teufel soll es dann werden am Flughafen in 25 Tagen mit meinen Eltern und meinem Freund? OH GOTT, wenn ich daran denke, wird mir schlecht!
Ich sags euch: ich werde heulen und WIE. Aber das Jahr wird toll und alles wird gut, das weiß ich.
Alles wird gut! :)
Und mal zwischen durch ein tolles Lied von YFU mit wundervollem Inhalt! Hört auf den Text! :)
--> YFU-Lied
Das war's dann auch erstmal, ich bin ziemlich k.o. von der Woche und werde jetzt etwas chillen.
PS: Meine Abschlussfeier mache ich wahrscheinlich am 1.8. und feier in meinen Geburtstag (2.8.) hinein. Aber die Organisation.. ja, an der hängt's noch bisschen. Sobald ich noch mehr weiß darüber, erfahrt ihr's ;)
Bis dahin,
Sabine :)
Dienstag, 26. Juni 2012
Post von YFU!
Post Post POST!! :)
Und wisst ihr was drin stand bzw war ... ?
Nichts wegen meiner Gastfamilie leider, ABER die Abfluginformationen! :)
Ich werde am 8.8. um 6.05 Uhr los fliegen und muss dann 3h in Frankfurt warten und fliege dann von Frankfurt 10.10Uhr und bin 12.05Uhr in OSLO <3
Ich bin so aufgeregt! :)
Aber mehr dazu ein ander Mal, wenn ich wieder viel Zeit habe.
Bis dann!
Sabine
Und wisst ihr was drin stand bzw war ... ?
Nichts wegen meiner Gastfamilie leider, ABER die Abfluginformationen! :)
Ich werde am 8.8. um 6.05 Uhr los fliegen und muss dann 3h in Frankfurt warten und fliege dann von Frankfurt 10.10Uhr und bin 12.05Uhr in OSLO <3
Ich bin so aufgeregt! :)
Aber mehr dazu ein ander Mal, wenn ich wieder viel Zeit habe.
Bis dann!
Sabine
Mittwoch, 20. Juni 2012
VBT-Feeling!
Hallöööööchen, ich bin's mal wieder :)
Ich hatte heute eine Art Vorbereitungstagung, die uns vorbereiten sollte auf ein Geschichtsprojekt. Kurz zum Geschichtsprojekt: Es findet in ca. 3 Wochen statt und es geht um Colditz, Kriegsgefangenenlager und Zweiten Weltkrieg. Es wurden ein paar aus Sachsen ausgewählt, paar aus Polen und paar aus England. Heute, in Chemnitz, waren nur wir "Deutsche" anwesend und es wurden viele organisatorische Sachen geklärt. Aber das Kennenlernen und diskutieren von interkulturellen Problemen hat mich SOOOO erinnert an meine VBT! Oh man.. wie sehr ich die ganzen Süßen doch vermisse :/ ..
Aber dieses Gefühl, wie bei der VBT und die Diskussionen .. unglaublich :)
Zwar habe ich noch keine Gastfamilie, aber die restlichen 48 Tage werden wuuuunderbar werden und so aufregend! :)
Außerdem bin ich zurzeit langsam am planen meiner Abschlussfeier oder was auch immer es sein wird :D
Wenn ich irgendwann mal ne ordentliche Planung habe, werdet ihr es aufjedenfall wissen.
Bis dahin erstmal
und genießt die Tage (obwohl es ja ziemlich verregnet ist zurzeit)
Sabine
Ich hatte heute eine Art Vorbereitungstagung, die uns vorbereiten sollte auf ein Geschichtsprojekt. Kurz zum Geschichtsprojekt: Es findet in ca. 3 Wochen statt und es geht um Colditz, Kriegsgefangenenlager und Zweiten Weltkrieg. Es wurden ein paar aus Sachsen ausgewählt, paar aus Polen und paar aus England. Heute, in Chemnitz, waren nur wir "Deutsche" anwesend und es wurden viele organisatorische Sachen geklärt. Aber das Kennenlernen und diskutieren von interkulturellen Problemen hat mich SOOOO erinnert an meine VBT! Oh man.. wie sehr ich die ganzen Süßen doch vermisse :/ ..
Aber dieses Gefühl, wie bei der VBT und die Diskussionen .. unglaublich :)
Zwar habe ich noch keine Gastfamilie, aber die restlichen 48 Tage werden wuuuunderbar werden und so aufregend! :)
Außerdem bin ich zurzeit langsam am planen meiner Abschlussfeier oder was auch immer es sein wird :D
Wenn ich irgendwann mal ne ordentliche Planung habe, werdet ihr es aufjedenfall wissen.
Bis dahin erstmal
und genießt die Tage (obwohl es ja ziemlich verregnet ist zurzeit)
Sabine
Mittwoch, 13. Juni 2012
Noch 55 Tage!!!!! :) :) :) !!!!
Naaaaaa, da bin ich wieder :)
tut mir echt sehr Leid, dass ich mich einen Monat nicht gemeldet habe, aber Schule und dies und das. Ist etwas stressig, aber heeey. Ich habe ZWEI neue Nachrichten!
Nummer 1: Meine Haare sind ab! :) Einige fragen sich bestimmt: wieso? Auf der VBT habe ich mit den anderen tollen Leuten so wie 'abgemacht', dass ich meine Haare abschneide. Ich wollte es sowieso machen und da ich finde, man sollte jeder Veränderung einen Sinn geben, dachte ich mir, schneide ich meine Haare ab um zu zeigen: ICH BIN BEREIT! bzw.: READY FOR AUSTAUSCHJAHR & NORWEGEN! <3
Bild übrigens siehe unten! :) Also ich muss sagen, hab eigentlich fast nur gutes Feedback bekommen. KLAR, es ist schwer seine langen Haare abzuschneiden (vor allem auch,weil ich sie mir eigentlich lang wachsen lassen wollte), aber trotzdem. Veränderung gehört dazu! und Hey es ist Norwegen! In einem Jahr sind die Haare sowieso wieder nachgewachsen :) !
Nummer 2: Noch genau 55 Tage!!! So krass! Wenn ich mal überlege und meine alten Blogeinträge lese: "noch 92 Tage" und jetzt nur noch 55?! Ich fasse es kaum. Aber die Vorfreude ist sooooo riesig, das könnt ihr mir gar nicht glauben. Aber eine schlechte Nachricht gibts leider noch ..
.. ich habe immernoch keine Gastfamilie. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Ansonsten ist alles so wie immer, bis auf, dass ich gestern meinen letzten Tanzball hatte sozusagen. Ich habe seit der 9.Klasse jeden Tanzkurs (Tanzstunde) besucht und bin mittlerweile Goldstar. Gestern wars soweit, der letzte Ball vor Norwegen und es wurden genau DIE Songs gespielt, die bei jedem Ball kamen. Es war schon echt traurig, aber ich muss sagen: die Erinnerungen werde ich definitiv mit nach Norwegen nehmen. Zum Schluss gab's sogar noch eine Umarmung von meinem Tanzlehrer und meiner Tanzlehrerin. Hoffentlich kann ich mit tanzen weitermachen, wenn ich aus Norwegen wieder da bin. Nur irgendwie will ich daran erstmal nicht denken, was zählt ist: erstmal nach Norwegen und nicht gleich ans Ende des Austauschjahres denken!!
Schritt 7: Letzter Ball!
Und nun die Bilder:
LINKS: Vorher. RECHTS: Nachher.
So, dann melde ich mich gaaaanz bald wieder!
Bis dahin,
Sabine :)
tut mir echt sehr Leid, dass ich mich einen Monat nicht gemeldet habe, aber Schule und dies und das. Ist etwas stressig, aber heeey. Ich habe ZWEI neue Nachrichten!
Nummer 1: Meine Haare sind ab! :) Einige fragen sich bestimmt: wieso? Auf der VBT habe ich mit den anderen tollen Leuten so wie 'abgemacht', dass ich meine Haare abschneide. Ich wollte es sowieso machen und da ich finde, man sollte jeder Veränderung einen Sinn geben, dachte ich mir, schneide ich meine Haare ab um zu zeigen: ICH BIN BEREIT! bzw.: READY FOR AUSTAUSCHJAHR & NORWEGEN! <3
Bild übrigens siehe unten! :) Also ich muss sagen, hab eigentlich fast nur gutes Feedback bekommen. KLAR, es ist schwer seine langen Haare abzuschneiden (vor allem auch,weil ich sie mir eigentlich lang wachsen lassen wollte), aber trotzdem. Veränderung gehört dazu! und Hey es ist Norwegen! In einem Jahr sind die Haare sowieso wieder nachgewachsen :) !
Nummer 2: Noch genau 55 Tage!!! So krass! Wenn ich mal überlege und meine alten Blogeinträge lese: "noch 92 Tage" und jetzt nur noch 55?! Ich fasse es kaum. Aber die Vorfreude ist sooooo riesig, das könnt ihr mir gar nicht glauben. Aber eine schlechte Nachricht gibts leider noch ..
.. ich habe immernoch keine Gastfamilie. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Ansonsten ist alles so wie immer, bis auf, dass ich gestern meinen letzten Tanzball hatte sozusagen. Ich habe seit der 9.Klasse jeden Tanzkurs (Tanzstunde) besucht und bin mittlerweile Goldstar. Gestern wars soweit, der letzte Ball vor Norwegen und es wurden genau DIE Songs gespielt, die bei jedem Ball kamen. Es war schon echt traurig, aber ich muss sagen: die Erinnerungen werde ich definitiv mit nach Norwegen nehmen. Zum Schluss gab's sogar noch eine Umarmung von meinem Tanzlehrer und meiner Tanzlehrerin. Hoffentlich kann ich mit tanzen weitermachen, wenn ich aus Norwegen wieder da bin. Nur irgendwie will ich daran erstmal nicht denken, was zählt ist: erstmal nach Norwegen und nicht gleich ans Ende des Austauschjahres denken!!
Schritt 7: Letzter Ball!
Und nun die Bilder:
LINKS: Vorher. RECHTS: Nachher.
So, dann melde ich mich gaaaanz bald wieder!
Bis dahin,
Sabine :)
Abonnieren
Posts (Atom)
