Donnerstag, 18. Juli 2013

jeg er tilbake! (ich bin zurück...)

Hei! :)

Ja, da war ich also wieder zurück in Deutschland. Es ist total komisch wieder zu Hause zu sein. Vieles hat sich nicht verändert und wenn sich etwas verändert hat, dann nur Dinge, die sich sowieso verändert hätten (Pflanzen etc). Unser Garten hier sprießt und blüht total auf, so wie ich es die letzten Jahre nicht erlebt habe.

Okay, ich war also auf dem YES. Wie es war? Es war total genial. Am Freitag kamen wir also dort an, 21.30Uhr abends, was bedeutet, dass ich über 12h einfach unterwegs war. Jedenfalls war ich total fertig und müde, hab aber den Abend dennoch noch ausklingen lassen mit paar Freunden in der YES Lounge (da wo man feiern konnte immer). Am nächsten Tag fing also auch schon das Programm an, bzw die Workshops. Der Großteil der Workshops war nicht sooo gut, aber akzeptabel. Zwischendurch hatten wir auch viel Freizeit, die wir zum Schwimmen, Baden gehen oder einfach quatschen genutzt haben. Im Laufe dieser 4 Tage habe ich sooo viele neue Leute kennengelernt und jeder versteht dich! Jeder versteht wie du dich fühlst und was du gerade durchmachst. Generell hatte ich das Gefühl irgendwo im nirgendwo zwischen zwei Welten zu sein.

Ich bin also nun schon seit 2 Wochen wieder da und es ist komisch. Es wird etwas dauern sich einzugewöhnen, aber das wird alles. Ich werde meine NBT (Nachbereitungstagung) vom 29.8. bis 2.9. in Halle haben. Ich freue mich schon drauf! :)

Wie es weiter gehen wird? Ich habe beschlossen diesen Blog weiterzuführen, aber nicht mehr so oft wie ich es in Norwegen gemacht habe. Ansonsten habe ich hier Ferien und in 15 Tagen werde ich auch meinen 18. Geburtstag feiern. Parallel zu dem werde ich noch einen anderen Blog schreiben, aber auf Norwegisch, der dann für meine norwegischen Freunde sein wird!

Ich merke schon wie sehr ich alles vermisse, besonders das kühle Klima und die Berge UND die Aussicht aus meinem Zimmer auf die Berge! Ich habe vor sobald wie möglich zurück zu gehen und ich hoffe sehr, dass ich meine guten Norwegischkenntnisse nicht verlerne!

Aber erstmal werde ich die Ferien genießen!

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen