Donnerstag, 11. Oktober 2012

stor forandring:))

"Ein bisschen Spontanität tut uns allen mal ganz gut." :))
Hallihallo aus dem sonnigen Stavanger :))

kurzes Wetterupdate für euch: JA, die Sonne scheint bzw hat heute geschienen und das sooo schön. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Bilder dazu kommen aber später, da meine Gastmama sie auf ihrem Iphone hat. :))

Dafür habe ich eine andere Neuigkeite (nyhet), die mit meinem Zitat zu tun hat. Ich bin mit meinen Haaren eigentlich nicht unzufrieden, aber irgendwie.. Seitdem ich hier in Stavanger bin, sind meine Haare ganz anders. Meine Locken kommen nicht mehr zum Vorschein und irgendwie ist es nur noch wie ein Wischmopp. Ich weiß nicht womit das zusamenhängt, ob es das Wasser hier ist, mein Shampoo oder doch einfach, weil ich seit Monaten nicht mehr beim Friseur war. Egal, fakt ist, dass ich mir überlegt habe: WAG ES. SCHNEID DEINE HAARE AB.
Ich meine.. alle Austauschschüler, wir haben uns SO verändert in den letzten 2 Monaten. Nicht unbedingt äußerlich, aber innerlich, ich meine.. coloured glasses ?! Man kommt nach Norwegen und hat seine blaue Brille, d.h. man sieht alles aus der "deutschen" Sicht. Sobald man hier Dinge bemerkt, kommt zuerst die "deutsche" Reaktion, die aber nicht immer die richtige ist(!!). Nach einer gewissen Zeit fängt die Brille sich an zu verfärben, da man die neue Kultur sieht, Eindrücke gewinnt etc.. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich viele Dinge nun aus einer GANZ anderen Perspektive sehe und anders reagiere auf bestimmte Probleme.
JA, ich bin offener geworden und mutiger sogar. Früher hätte ich gesagt: neeee, nix da mit Haare abschneiden. Was ist wenn es nicht gut aussieht? HEUTE: "Ja, warum nicht?"
Wir sollten unser Leben genießen, das JAHR genießen, das Beste draus machen, nie aufgeben, auch wenn es aussichtslos scheint. Am Ende wird alles gut und da bin ich mir sicher. Zum Beispiel: gut, schneide ich meine Haare ab, sieht nicht gut aus, und dann? Meine Haare wachsen wieder, außerdem kümmert es die Norweger hier sowieso nicht so krass wie deine Haare aussehen, wie du rumläufst etc. :)))

ALSO habe ich es gewagt. Ich bin zu einem Friseur gegangen und habe gefragt, ob sie ein Modell brauchen, ein Haarmodell. Beim ersten Friseur bekam ich ein freudiges: JA und so habe ich den Lehrling kennengelernt und auf gings. :)) Sie musste einen Bob trainieren, also hat sie mich gefragt wie kurz und wie es sein sollte. Früher wäre meine Antwort gewesen: "nicht sooo kurz, so,dass es noch gut aussieht.", heute hingegen: "wie du willst, wenn's richtig kurz sein soll, ist es auch kein Problem".
Nach 3 ganzen Stunden war sie dann fertig und TADA, hier das Ergebnis!







Außerdem bin ich nun im Besitz einer "regnbukse", sprich Regenhose. Wenn alles klappt, geht's am Samstag zur Tour zum Preikestolen. :)) Googelt einfach mal, was das ist!

Ansonsten, das wars auch schon. Genießt das Wetter (falls ihr gutes Wetter habt) :D

Sabine :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen