Hallihallo,
lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Zwar wollte ich meinen Blog fortsetzen, aber es ist ehrlich gesagt sehr schwierig neben Schule, Privatleben und sonstigen Sachen! Aber jetzt kommt die Bombennachricht um euch etwas aufzumuntern:
Sabine fliegt wieder zurück!! :)
Genau vor einem Jahr verbrachte ich noch meine letzten Wochen in Norwegen und oh Gott - der Gedanke daran, dass es schon ein Jahr her ist, ist einfach unfassbar! Ich fliege am 20. Juli los, weil ich erst am 18. Juli meinen letzten Schultag habe. Ich bin so aufgeregt und freue mich wie verrückt!
Wie es mir bis jetzt ergangen ist?
Ich muss ehrlich zugeben, dass es sehr schwierig war für mich wieder sich zu integrieren. Das lässt sich einfach sagen, aber wir wurden gewarnt, dass es bei den Einen einfacher gehen würde als bei den Anderen. Ich kann gar nicht genau sagen wielange es gedauert hat, aber es war nicht einfach! Manchmal wünschte ich mir, ich wäre weg, in Norwegen. Jeder Austauschschüler weiß, dass dieses Leben, was wir dort hatten, nie wiederkommen wird! Selbst wenn ich jetzt zurück fliege, wird es nicht so sein wie vor einem Jahr. Und wisst ihr auch wieso? Anabel fehlt, man ist selbst kein norwegischer Schüler mehr etc. ! Trotz diesen Tatsachen, freue ich mich wie verrückt auf Norwegen! Dieses Gefühl endlich nach Hause zu können, kennt ihr das? Genau so geht es mir! Home sweet home und man sagt, dass das Herz dahin gehört wo man sich zu Hause fühlt - in Norwegen!
Die nächsten Wochen werde ich euch auf dem Laufenden halten und viele tolle Bilder machen in Norwegen! Ich freue mich riesig auf meine Gastfamilie, meine süßen Gastgeschwister, die tollen Freunde und auf das Essen UND auf diese Leichtigkeit, diese Unbeschwertheit und dieses Gefühl alleine in Stavanger rumzulaufen und sich zu Hause zu fühlen!
Ganz getreu dem Motto "I'm coming home" werde ich bestimmt im Flieger sitzen und nur heulen! :D
Wo ich vor einem Jahr noch mit Pulli rumgerannt bin im Garten meiner Gasteltern (Bild 1), renne ich dieses Jahr mit kurzer Hose in Dresden rum. Es ist einfach nur so heftig was in einem Jahr alles passieren kann und ich bin mir sicher, dass meine Haarfarbe nicht die Einzige Veränderung ist, die passiert ist! Ich bin mir sicher, dass viele andere Neuerungen auf mich warten, aber ich bin gespannt!
Bis dahin werde ich erstmal das Schuljahr zu Ende bringen und die Sonne genießen!
Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch erstmal eine schöne sonnige Woche!
Sabine :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen