Ich muss sagen.. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl die ERSTE Nacht richtig in Norwegen zu sein und zu schlafen in seinem Bett und seinem Zimmer. Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen. Nur bin ich gegen 7 Uhr aufgewacht, aber das aus Gewohnheit, da wir im Camp auch immer um 7 Uhr aufgestanden sind. :D Richtig aufgestanden bin ich dann erst um 8 Uhr rum. Ich wache auf und was sehe ich vor mir? Das Fenster. In Deutschland habe ich kein Fenster, wenn ich im Bett liege.Sofort wusste ich: NORWEEEEEGEN! :))
Auch das frokost (Frühstück) war sehr schön. Meine jüngste Gastschwester und ihr Freund saßen mir gegenüber und es gab warme, frische Brötchen mit Butter, Käse, Wurst oder Nutella. Was mich sehr gewundert hat, dass sie nicht diesen norwegischen Käse hatte. Dieser ist nämlich so braun und schmeckt wie Caramel und ist viel zu süß. Nicht mein Geschmack wenn ihr mich fragt. :D
Und wie viele Saftsorten es gibt: UNGLAUBLICH! Es gibt Orangensaft, Apfelsaft und Frokost-Juice (Frühstückssaft). Danach ging's erstmal eine Runde an den See in Lillehammer.
Wunderschön ist es dort! Ich glaube, ich werde noch öfters da hin gehen. :)
Außerdem sind wir dann (aber mit dem Auto) zu der Sprungschanze von Lillehammer gefahren. Fast jeder weiß ja, dass 1994 die Olympischen Winterspiele in Lillehammer waren. Als wir ganz oben waren.. WOW die Aussicht war einfach bombastisch! :)
Und natürlich noch die Sprungschanze! :)
Gegen 14 Uhr gab es dann Lunch, also sprich Mittag. Es gab Omlett mit Brot, aber es war seeeehr lecker! :) Ich mag bisher das norwegische Essen. :)
Das Wetter hier in Lillehammer ist auch so wunderbar. Die ganze Zeit Sonne und es ist genauso warm wie in Deutschland - unvorstellbar! Ich habe dann noch auf der Terasse mit meiner jüngsten Gastschwester und ihrem Freund Karten gespielt und ihnen einige neue Kartenspiele beigebracht wie Knack, Durak oder Maumau. Außerdem kann ich dank den beiden auch President spielen. Schönes Kartenspiel.
Hjertelig Hilsen! (Liebe Grüße)
Sabine :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen